Aktuelles Impressum
Über uns
Unsere Flats
Lieblingsbeschäftigung
Flat Coated Retriever
Fotogalerie
Links
 



Brave-Wurf
vom 9. Mai 2014
Wurfstärke: 5 Rüden und 5 Hündinnen, alle schwarz

Abgabe: ca. ab erstes Juli-Wochenende 2014, nach Absprache

Bjugel’s Pearlocean Strike
Holly Hunter’s Jinnie

 

 

Pedigree der Welpen

Informationen über Strike: Alle Informationen über Jinnie sind auf ihrer Seite zu finden

DOB: 18. April 2007
Zuchtbuchnummer: DK08572/2007
Vater: Bjugel’s Easymont Ocean
Mutter: Bjugel’s Joybrook Pearl
Züchter: Marian Thomsen Agersted, DK Haslev
Besitzer: Mickey Jensen, DK Naestvaed

HD: A; ED: frei
Augen: RD/PRA/HC frei (01.03.2013), Goniodysplasie unaffected (01.03.2013)

Prüfungen:
Brugsproeve
Markproeve B: 3 x 1.Prämie Begynder Klasse, 2 x 1.Prämie Aben Klasse
Markproeve A: 1. Prämie Aben Klasse, qualifiziert für Vinder Klasse
Workingtest: Aben Klasse

Weitere Details über Strike und sein Umfeld sind auf seiner Website zu finden:
www.flathunters.dk

 

 

Strike
Strike ist ein kräftiger Rüde mit sehr guter Knochenstärke und einer Größe von ca. 60 cm. Er hat dunkle Augen, sehr gutes Pigment und das für die Rasse typische dichte glatte Haarkleid mit ausgeprägter Befederung.
Er ist ein ausgeglichener Rüde, der mit noch einem weiteren Rüden und zwei Hündinnen ohne Probleme zusammen lebt.
Ich hatte die Möglichkeit, Strike bei der Arbeit auf der Fasanenjagd zu beobachten. Ich war sehr überzeugt von seiner Ruhe und Gelassenheit einerseits und seiner Arbeitsfreude, seiner Schnelligkeit und seinem Style andererseits.

Vater und Mutter der erwarteten Welpen werden regelmäßig auf der Jagd, auf dänischen Markproeven / Field Trials und im Dummysport geführt. Sie bestechen durch ihren Finderwillen und ihre ausgezeichnete Nase, gepaart mit einem belastbaren Nervenkostüm, hohem Jagdverstand und Führigkeit. In schwerem Gelände und im Wasser arbeiten sie ebenfalls gleichermaßen sicher und zuverlässig.


Auch im Alltag sind Strike und Jinnie äußerst unkomplizierte Begleiter in ihren Familien und bei allen möglichen Aktivitäten dabei.

Aus dieser Verpaarung erwarte ich sehr typische, agile und aufgeschlossene Flat coated Retriever mit hoher Arbeitsveranlagung und Bereitschaft zur Zusammenarbeit mit ihren Menschen. Die Welpen sollten ihrer Anlage nach gefördert und geführt werden; sie eignen sich besonders als Jagdhunde, für den Dummysport, im Rettungshundebereich oder ähnliches.


Strike


Es werden ausschließlich schwarze Welpen erwartet.

Bei Interesse an einem Welpen aus dieser vielversprechenden Verpaarung nehmen Sie bitte jederzeit gerne Kontakt mit mir auf.


Strike
 

Vielen Dank hierfür, Mickey! Ich habe mich riesig darüber gefreut!

Bilder der Welpen:

A-Wurf, 1. & 2. Woche B-Wurf, 3. Woche


Wir freuen uns so sehr über unseren Brave-Wurf.

Am 9. Mai 2014 hat Jinnie 10 Welpen zur Welt gebracht, alle schwarz, 5 Rüden und 5 Hündinnen. Die Mutter und ihr Nachwuchs sind munter und wohlauf.

We are so pleased about our Brave-litter. On May 9th, 2014, Jinnie has given birth to 10 puppies, all black, 5 males and 5 females. The mother and her puppies are doing well.

53. Tag der Trächtigkeit - auf unserem Spaziergang heute nachmittag. Jinnie ist fröhlich und gut drauf, es wird jetzt aber alles ein bißchen beschwerlicher.
Jinnie am 39. Trächtigkeitstag, topfit und aufmerksam wie immer
Jinnie ist tragend, bei der Ultraschalluntersuchung haben wir mehrere Welpen gesehen.
Wir freuen uns auf unsere Jinnie-/Strike-Welpen um den 10. Mai.

Jinnie is pregnant, we've seen several puppies on her scan.
We are looking forward to our Jinnie-/Strike-puppies about the 10th May.